Haltet ihr die Hinrichtungsmethode mit Stickstoff für eine gute Alternative?

4 Antworten

Das ist praktisch aber Folter. Ersticke mal langsam. Luftnot und Panik, Krämpfe. Ewig Da ist Strick besser da das Genick sofort bricht. Zappfln sind Reflexe. Fallhöhe macht(e) es aus. Köpfen oder erschießen am humansten. So könnte man die Organe auch noch spenden.

V a nicht jahrelang drauf warten lassen und mehrfach rein und raus aus dem Exe-Raum.

Vitanex  14.02.2024, 15:49

Der Körper bemerkt nicht, dass Sauerstoff fehlt. Er reagiert lediglich auf zu viel Co2

Die Todesstrafe soll überall abgeschafft werden, statt neue Foltern als "humane Hinrichtungsmethode" zu erfinden.

Was ist daran "gut" einen Menschen zu töten, egal wie.

Ichoderso896  17.03.2024, 16:04

Was ist dein Problem mit der Todesstrafe

Der Letzte, der das bekommen hat, hat glaube ich 15 bis 20 Minuten rumgezappelt, bevor er starb. Sonderlich "menschlich" ist das nicht, aber das will man vielleicht gar nicht sein, weil es heißt ja auch Todes-"Strafe".

Alisarvek  18.02.2024, 05:59

Soweit ich mich informiert habe zittert man da nicht rum wie auch man ist unmächtig eine bessere Alternative als der Stuhl finde ich. Eine noch größere Folter wäre es die zu Tode verurteilten nicht zu töten und weiterleben zu lassen darum soll es wahrscheinlich abgeschafft werden. Ich finde es besser jemanden den Tod zu schenken als lebenslang USA knast. Das ist Humaner.

Es gibt keine gute Alternative. Außer die Todesstrafe abzuschaffen und solange dies nicht der Fall ist, alle Staaten zu ächten (und die diplomatischen Beziehungen abzubrechen), bei denen es eine Todesstrafe gibt.