Warum ist die Todesstrafe in den USA so kompliziert?

6 Antworten

Salue

Die Todesstrafe ist nie human und es gibt keine Methode die milder wäre.

Die DDR vollzug diese mittels "unerwartetem Nahschuss". Versuche Dich in einen Verurteilten hinzufühlen, der nie weiss, wann diese vollstreckt wird. Du hast nicht mal Zeit, Dich von Deinen Verwandten zu verabschieden. Du weisst nie, ob es in ein paar Minuten oder erst in ein paar Jahren soweit ist.

Tellensohn

Hallo rheinwerk,

die Hinrichtung soll so sicher und human wie möglich geschehen und zwar für beide "Henker" und Verurteilter.

Für den "Henker" ist es einfacher je weiter er mental und körperlich von der Hinrichtung entfernt ist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Ich bin gegen due Todesstrafe. Es wurden schon etliche unschuldige hingerichtet. Jetzt aber zu deiner Frage. Woher weißt du, dass man bei einer Kugel keine Angst und keine Schmerzen hat. Bei einem Kopfschuss ist man ja auch nicht immer auf der Stelle tot. Es kommt ja auch darauf an wo genau die Kugel tritt.

Immer gut, wenn Laien in der Sache nicht zu entscheiden haben.

rheinwerk123
Fragesteller

Was meinst du

rheinwerk123
Fragesteller
@DeepSpace9

und genau deswegen habe ich ja auch gefragt, weil ich eben laie bin keine ahnung davon habe und mir erhofft habe das es mir jemand besser erklären könne.... wieso bekommt man für so bescheuerte antworten eigentlich auch noch punkte?

Bricoleur  28.02.2023, 08:56

"Profis" sind nicht unbedingt besser.

Wieso wäre die Angst / Panik geringer?

Ob ich weiß, dass ich gleich eine Spritze bekomme, einen Elektroschock bekomme oder eine Kugel in den Hinterkopf, es läuft alles auf das Ende der eigenen Existenz hinaus und das ist es doch, wogegen sich etwas in einem sträubt.
Man setzt sich irgendwo hin und weiß, dass es gleich zuende sein wird.

Die Zeitspanne des Leidens ist in allen Fällen gering. Wenn es ums Sterben ginge, da gibt es weitaus üblere Krankheiten, die sehr, sehr viel längeres Leid erzeugen.