Meinung zur todestrafe?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Schlimm dass es so etwas noch gibt 47%
Ich finde es gutdas es die todesstrafe gibt. 35%
Sie sollte nur in Ausnahmefällen benutzt werden 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlimm dass es so etwas noch gibt

Sehr traurig das Ganze, dass wir als Menschheit noch nicht weiter sind. Todesstrafe ist nie in Ordnung.

Ich finde es gutdas es die todesstrafe gibt.

Also ich finde, dass bei Sachen wie Vergew…, Pedos, Tierquälern oder Mördern ehrlich gesagt sowas gerechtfertigt ist. Weil sie haben andere traumatisiert, Familien verletzt und somit leben zerstört!

Schlimm dass es so etwas noch gibt

Es gibt keinen vernünftigen Grund FÜR die Todesstrafe.

Sie schreckt nicht vor Straftaten ab, sie ist nicht kostengünstiger als Sicherheitsverwahrung (durch erhöhte Sicherheitsmaßnahmen, Anwalts- und Berufungskosten etc.) und die Gefahr, dass man jemand unschuldigen hinrichtet, ist einfach viel zu hoch.

Sie sollte nur in Ausnahmefällen benutzt werden

Wenn jemand mehrere Menschen getötet hat und keine Aussicht auf Resozialisierung besteht, dann ist das eine legitime Herangehensweisen.

Ich finde es gutdas es die todesstrafe gibt.

Ich finde es gut das es die Todesstrafe gibt

Jakob645
Fragesteller

Wieso