Was ist die größte Entscheidung, die jeder Mensch einmal in seinem Leben treffen sollte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wissen wieviel einem etwas im Leben wirklich wert ist und wieviel man bereit ist dafür zu opfern.

Z.b. bei uns Muslimen ob man für jannah bereit ist um 3 für fajdr aufzustehen. Ob man bereit ist nicht nur fardhs sondern auch sunnahs zu machen etc etc etc

Ausziehen in eine eigene Wohnung. Trennung von sich aus. Verluste geliebter Menschen ob tot oder einfach kein Kontakt mehr Freundschaft Ende. Von einen Menschen den man liebt entscheiden das man seinen Stecker zieht wenn diese Person im sterben ist.

Die Ehe ist eine sehr große Entscheidung, die jeder treffen sollte.

Und der Prophet ﷺ heiratete und sagte: „In der Tat, heirate ich Frauen. Wer gegen meine Sunna handelt der gehört nicht zu mir.“

Abū Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet ﷺ sagte: „Bei einer Heirat wird die Frau gewöhnlich wegen viererlei Gründe begehrt sein: Wegen ihres Vermögens, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit und ihrer Frömmigkeit. Nehmet also einen glücklichen Ausgang mit der Frau, die fromm ist, damit deine Hände zu einem beachtlichen Gewinn gelangen.“

Deswegen ist es wichtig, die richtige Entscheidung zu treffen, welchen Ehepartner man heiratet.

Wie könnt ihr es (zurück)nehmen, wo ihr doch zueinander eingegangen seid und sie mit euch ein festes Abkommen getroffen haben?“ [4:21]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Ein attraktiver Mensch zu werden. Sowohl optisch elegant als auch charakterlich begehrenswert🎉. Das ist die grösste Entscheidung, die Menschen treffen sollten.

Man muss Bekannte, die generell toxisch sind, konsequent abhaken und ghosten lernen. Das habe ich bisher nie getan.