Musstet ihr im Leben mal eine Entscheidung treffen, die euch einfach so schwer gefallen ist, dass ihr einfach keine Entscheidung treffen konntet?

10 Antworten

Ich hatte meiner EX-Frau die .... naja... nicht Ehe, aber Freundschaft versprochen - und dann eine andere kennengelernt - und dann habe ich die Andere ins Leere laufen lassen, weil ich ja meiner - inzwischen EX-Frau versprochen hatte....

Und das tut mir heute noch Leid.

Aber: Es ist nicht gut, sich wegen sowas zu grämen - Das Leben ist, wie es ist - Und DU musst nunmal entscheiden - und Du wirst immer mal wieder in Deinem Leben auch falsch entscheiden - Es hilft niemandem, wenn Du Dir deshalb Vorwürfe machst!

Ich hatte früher eine und aktuell auch.

Früher 2 Mädchen beim Schlitschuhlaufen in der Hand... ich hate mich für die schönere entschiedenn. Eine Hand losgelassen.

Es war aber meine beste Freundin. Ich verzeihe mir diesen Fehler immer noch nicht. Das ist 30 Jahre her.

Jetzt das selbe Problem. Zwei Geschwister... Eine hat 3 Wochen gebraucht, um an sie ranzukommen. Ihre Schwester kennt mich schon inn und auswendig. Sie fragte mich nur.. "schlägt Dein Herz höher, wenn Du sie siehst?"

Ich habe nur genickt.

Aber sie selber ist auch eine ganz Süße. Ich weiß alles über sie.

Egal was ich mache.. entweder Sie oder ihre Schwester. Es kann nur falsch sein.

Eine von beiden wird verletzt.... Die einzige Lösung die mir einfällt ist auf beide zu verzichten.

Dann stehe ich aber wieder ohne eine Freundin da.

Mario

Bei mir war es die Entscheidung die Hoffnung auf ein normales Verhältnis zu meiner Mutter zu bekommen aufzugeben und den Kontakt für IMMER zu beenden

xxpalettixx
Fragesteller

Mhh das tut mir leid :/

SoWi oder Geschichte ins Abi... :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Beziehungen in den vergangenen 3 Jahren

Höchstwarscheinlich werde ich diese Antwort zutiefst bereuen da ich die Konsequenzen daraus bereits kenne.... Und ja, diese Konsequenz scheint unumgänglich vorallem nach einer so kurzen Zeit... Die Antwort wird garantiert früher oder später gelesen.... In der absoluten Dunkelheit sieht man aus Millionen von Kerzen nur noch eine brennen... Keine große und starke mit kräftiger Flamme... Nein, eher wie durch ein Wunder ein kleines Teelicht welches länger brannte als alle andere aber kurz vor dem erlöschen ist...

Das ganze drum herum nun wird wohl einigen zeigen das die Entscheidung, hierauf zu antworten bereits eine so schwere für mich ist, das ich mich damit verrückt mache...

Es gab im Laufe meines Lebens schon einige schwere Entscheidungen die ich treffen musste. Einige sehr schwere und einige emotional schmerzhafte Entscheidungen... Doch es gibt auch Entscheidungen deren weitreichenden Konsequenzen man nie erahnt hätte... Beispielsweise musste ich mich mal zwischen meiner ersten großen Liebe und einem neuen Leben entscheiden. Ich hatte ein Jobangebot erhalten in Spanien (Mallorca) ich hätte den Flug und Unterkunft in einer großen Villa auf Mallorca gestellt bekommen und ohne Bewerbung und alles einen Job der mir eine große Karriere versprochen hätte (das weitere Leben bestätigte das ich eine Karriere gemacht hätte und vielleicht wäre ich heute nun ein finanzreicher und erfolgreicher Mann) ich hatte abgelehnt... Aus dieser Entscheidung folgte ein Kind aus meinen Genen welches nur den frühen Tod fand und mir die Seele zeriss für ein Leben im Leid... Es war gerade eine Zeit in der ich aufgeblüht bin und anfing endlich zu leben... Eine Zeit in der ich sehr stark war und dachte das nichts mehr passieren kann was meine Welt erschüttert... Jedoch war ich zweifellos damals alles fühlte sich genau richtig an ich dachte, das ist die beste Entscheidung die ich treffen kann.... Die erfahrung zeigte das Zweifel und Ängste nicht unbedingt den schlechteren Weg zeigen viel mehr, das einige Entscheidungen und die Beine vom Boden reißen und uns wie gelähmt machen aus Misstrauen und Angst jedoch die schönste Wege dieser Welt häufig abseits der beleuchteten Straße auf de wir mit Leichtigkeit gehen zu finden sind...

Wie dem auch sei...

Ich lernte im Leben das die schwersten Entscheidungen die sind, in denen es zwar zwei Wege gibt, aber die Richtung von andere bestimmt wird... Wenn man bereits einen Weg für sich gefunden hat, diesen aber nicht gehen darf...

Ich bin ein Mensch der gerne in fremde Städte fährt und sich kaum für die Stadt selbst interessiert viel mehr der, der sich durchs eng verwucherte Gestrüpp kämpft um zu sehen was sich dahinter verbirgt und meistens liegt man trotz Zweifel ob sich der Kampf lohnt dann richtig - habe häufig die schönsten und ruhigsten Plätze auf diese Weise gefunden auch wenn ich erst mit dem erreichen eines Ziels den leichten Weg dorthin entdeckt habe...

Es gab da mal eine Frau... Nie zuvor, nichtmal bei der ersten großen Liebe mit dem Kind welche ich zuvor erwähnt habe, hatte ich etwas so wundervolles, reines wie die Flamme einer strahlend weißen Kerze ohne nur das kleinste partikelchen Ruß und schönes gesehen wie sie... Ja, mein Herz schlug stark für sie und nie habe ich eine Zeit mehr genossen als jene, in denen sie mir sagte wie sehr sie sich nach mir sehnt...

Sie war so unglaublich Verständnisvoll, einfühlsam, liebevoll, zärtlich, anziehend, wunderschön aus tiefsten Herz und Seele wie Sie... Sie war nicht der Inbegriff optischer Schönheit - ich bin nicht ihrem Körper verfallen (was nicht heißen soll das sie hässlich oder so war - nein, sie war durchaus auch hübsch) aber das Gefühl war so tiefgründig das ich mir nichts schöneres auf dieser Welt vorstellen kann als sie... Mir wahren die Schwierigkeiten des Weges durchaus bewusst auch wenn ich das nicht wirklich so äußern konnte das sie es auch versteht da ich den Platz hinter dem Gestrüpp vor Augen behielt und ich wusste, daß mir jeder Kampf es wert wäre um dorthin zu gelangen egal wie viele Dornen, Zecken und Brennnessel ich mir dabei einfange... Ich denke, ich wäre durch eine Grube voller weißen Kobras geschwommen um zu ihr zu gelangen und selbst wenn ich es nicht bis auf die andere Seite schaffen würde, so wüsste ich worum im mein restliches leben lang gekämpft hätte... Ich wäre mit einem Lächeln im Gesicht gestorben...

Nunja... Die Entscheidung fiel gegen mich... Und trotz das ich beinahe jeden Tag an meine falsche Entscheidung welche mir leichter fiel denken muss, empfinde ich keine Entscheidung schmerzhafter und kopfzerbrechender als jene, die von anderen bestimmt werden und man selbst nur machtlos zusehen kann...

In gedenken an den wundervollsten Menschen dieser Welt - Lacrimis

Lacrimis92  22.04.2019, 20:55

Ich glaube mich zurecht angesprochen zu fühlen