Konntet ihr mit euren alten Freunden abschließen?

3 Antworten

Unterschiedlich. Bei manchen ist es mir ohnehin egal, bei anderen habe ich es akzeptiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Zu denen ich den Kontakt abgebrochen habe? Ja, definitiv -----> ich habe den Kontakt ja nicht ohne Grund jeweils beendet. Meistens war ich sogar sehr froh drum, auch meine alten Mitschüler muss ich nicht wieder sehen bzw. brauche den Kontakt nicht. Ich vermisse niemanden und habe auch nie den Bedarf gespürt, noch irgendwie ein Gespräch im Nachhinein führen und was rechtfertigen oder ggf. entschuldigen zu müssen. Auch meine erste Freundin, zu der ich seit 2009 keinen Kontakt mehr habe, spielt heute eigentlich gar keine Rolle mehr. Da war mal was, aber das ist lang ... jap, Ewigkeiten her ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wünsche ihnen die eine wundervolle Reise, und in der Kraft dieses Wunsches, überwiegt meine Trauer zur Nichtigkeit. Oder, wer den Schmerz in Liebe gibt, bringt Trost und Schönheit hinein.