Seid ihr zufrieden mit eurer Entscheidung (keine) Kinder zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich habe keine Kinder und bin glücklich mit der Entscheidung. 49%
Ich habe Kinder und bin glücklich mit der Entscheidung. 26%
Ich habe keine Kinder aber ich will noch welche. 14%
Ich hätte gerne Kinder, kann aber keine haben. 11%
Ich habe Kinder und bereue es (manchmal). 0%
Ich hatte nie Kinder und bereue es. 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hätte gerne Kinder, kann aber keine haben.

Ich bin Mitte zwanzig und hätte, wenn ich diese Frage rein emotional betrachte, durchaus gerne Kinder. Zumindest in biologischer Hinsicht kann ich (soweit ich weiß) auch welche bekommen. Ich habe mich allerdings aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden.

Manchmal bedaure ich das durchaus, insbesondere, wenn ich (scheinbar) glückliche Familien/Eltern mit Kindern sehe und dann zweifle ich auch an meiner Entscheidung, im Allgemeinen halte ich sie jedoch für richtig.

Ich habe keine Kinder und bin glücklich mit der Entscheidung.

Ich liebe Kinder – hatte mich aber schon früh entschieden anhand des fortschreitenden Klimawandels und der gesellschaftlichen Gefahr in den Rechtsextremismus abzukippen keine eigenen Kinder in diese Welt zu setzen. Lange Zeit hatte ich insgeheim gehofft, ich sehe es zu krass – weil das auch oft als Feedback von anderen kam. Mittlerweile bin ich wirklich froh über meine Entscheidung.

Ich habe Kinder und bin glücklich mit der Entscheidung.

Ich habe Kinder und Enkel und das ist gut so. So viele schöne Erinnerungen.

Ich habe keine Kinder und bin glücklich mit der Entscheidung.

Könnte mir für mein eigenes Leben praktisch nichts Schlimmeres vorstellen als Kinder zu bekommen.

Ich habe Kinder und bin glücklich mit der Entscheidung.

Die vielen schönen Erinnerungen...

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Leben)