Narzisst Streit/Kontaktabbruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er ein tatsächlich ein Narzisst ist, wird er sich wieder melden und versuchen dich zu manipulieren, sonst geht sein Plan nicht auf. Wenn du dir sicher bist, ignoriere ihn.

Weltwunderling  05.01.2023, 07:45

Das halte ich für Quatsch

SirSulas74  05.01.2023, 11:53
@Weltwunderling

Ich rede von echten Narzissten und nicht von welchen, die inflationär als solche bezeichnet werden...

Weltwunderling  05.01.2023, 15:21
@Weltwunderling

Bzw sogar alles drei: dass er einer ist, dass du Narzissmus Experte bist, dass er so handeln würde.

SirSulas74  05.01.2023, 15:31
@Weltwunderling

Ich bin auch kein Narzissmus Experte, aber ich habe mich über Narzissmus informiert. Wenn du es besser weißt, darfst du gerne argumentieren.

Weltwunderling  05.01.2023, 16:09
@SirSulas74

Das Kernproblem im Narzissmus ist, dass es sich um eine Störung der selbstreflexion handelt. Sie kennen sich nicht und können sich auch nicht reflektieren. Deshalb versuchen sie (besonders doll) etwas zu sein, legen sich eine Art Maske zu, sind laut und auffällig. Aber innen eben leer. Wenn Narzissmus, dann kommen Kontaktabbrüche meistens dann zustande, wenn man dieser inneren Leere zu nahe kommt. Und dann kommen sie auch nicht zurück.

Banane130128
Fragesteller
@Weltwunderling

Ich habe ihn konfrontiert. Ab da war er so richtig sauer und ich unterschwellig an allem schuld. Ich habe auch alles falsch verstanden bzw interpretiert und nichts was ich sagte entspricht der Realität. Pauschal alles abgeschmettert. Keine Details. Nur gesamthaft alles bestritten.

Aus Erfahrung, ja sie ist aus eigenem Willen zurückgekommen. Natürlich habe ich freundlich reagiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Banane130128
Fragesteller

Danke. Dann lasse ich mich mal űberraschen. Er hat ja neue Nahrung gefunden...

Hi. Meine erste Frage wie immer: sicher, dass es Narzissmus ist? Oder Diagnose selbst gestellt?

Wie auch immer: es ist wie bei jedem anderen Abbruch auch: kommt drauf an, was vorgefallen ist.

denk schon. die leben ja davon, dass ihnen menschen aufmerksamkeit und bestätigung schenken und können nicht ohne ihre mitmenschen leben