Streit schlichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin kein Experte im Streitschlichten aber ich würde beide trennen, eine Nacht drüber schlafen lassen und am nächsten Tag beide darauf nochmal ansprechen in ruhiger Stimmung und an einem passenden Ort. Es bringt nichts wenn die Emotionen hochgekocht sind, dann passiert genau das was du beschreibst nämlich, dass keiner kompromissbereit ist.

speedjajxx
Fragesteller

Danke. Angenommen, die Situation würde jeden Tag erneut aufkommen und bei dem Versuch darüber zu sprechen würde die Stimmung sofort wieder kippen... Wie würdest du dann handeln?

xSamiii45  08.06.2022, 21:34
@speedjajxx

Ich würde mir professionelle Hilfe holen, wenn gar nichts mehr geht. Ich weiß nicht ob das auf dich zu trifft aber einigen Schule gibt es ausgebildete Streitschlichter. Eine Machtperson könntest du auch um Hilfe bieten, die beide ernst nehmen und hören wollen, diese können nochmal eine andere Wirkung erzielen.

speedjajxx
Fragesteller
@xSamiii45

Vielen Dank. In diesem Fall ist es zwar etwas kompliziert, aber ich werde mal gucken was ich tun kann :)