Ist die Person schwierig und vielleicht sogar etwas narzisstisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sehr schwierig uns narzisstisch 58%
Eher schwierig 17%
Kann ein guter und passender Partner sein 17%
Mit dem passenden Partner läufts für die Person 8%
Etwas Schwierig und Narzisstisch 0%

5 Antworten

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Ferndiagnosen sind unseriös und selten richtig.

Sehr schwierig uns narzisstisch

ein passendes Gegenüber könnte diese Person nicht zu einem "harmonischen oder leichten Partner" machen. Vielleicht ein Therapeut, vielleicht auch sie selbst. Aber als Partner ist man mit drin, man kann da nichts bewirken, es geht ja um eine größere Charakter-Veränderung. Also klingt nicht gut, diese Beziehung.

Eher schwierig

Schwieriges Verhalten ist es auf jeden Fall!

Aber Narzissmus möchte ich hier als Laie nicht bestätigen! Könnte eine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben, aber vielleicht auch nicht!

PS. Jeder Mensch ist zu einem gewissen Grad narzisstisch!

Kann ein guter und passender Partner sein

Sofern beide ihr Egoich transzendieren. Das Ego nur als Diener nutzen und lieben lernen.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mädchen, Frauen)
Sehr schwierig uns narzisstisch

Jeder Mensch ist narzisstisch. „Narzisstisch zu sein“ bedeutet nicht, psychisch krank zu sein. Narzisstisch sein, ist viel mehr wie Größe. Es gibt kleine Menschen und große Menschen, trotzdem kann man über alle Menschen sagen, Person X ist Y groß. Genauso kann eine Person mehr oder weniger narzisstisch sein, ohne krank zu sein. Erst wenn ein gesundes Maß überschritten wird, spricht man von Narzissmus, einer Krankheit.

Gruß

Eragon