Studienplatz aber keine Wohnung gefunden?

5 Antworten

Hallo,

ob du nur Online studieren kannst hängt davon ab, wie die Uni das kommende Semester plant und gestaltet.

Wenn Präsenzveranstaltungen geplant sind, ist es ggf. nicht möglich.

Nicht alle Lehrveranstaltungen sind zwangsläufig anwesenheitspflichtig, es gibt aber Seminare oder Praktika, zu denen man erscheinen muss.

Wie sieht es aus mit günstigen Hotels, in die du ziehen kannst, bis du was gefunden hast? Vielleicht kannst du sonst in der Grenzregion etwas finden?

Schau halt mal nach Hostels oder günstigen Hotels, bis du eine Wohnung findest. Vielleicht kommt ja auch ein WG Zimmer in Frage oder es gibt in der Nähe ein Studentenwohnheim. Ansonsten einfach mal bei der Uni nachfragen, ob es Präsenzunterricht gibt oder ob du irgendwie online teilnehmen kannst.

Bei welcher Miethöhe oder Wohnungsgröße setzt denn Ihrer Meinung nach die Mieterbenachteiligung ein?

Angebote zu angemessenen Preisen gibt es reichlich in und um Aachen.

Guckst Du z.B. hier:

https://www.immowelt.de/expose/228cs5g

Schon nach WGs gesucht?

Bist sehr spät dran, jetzt kannst du nur noch folgendes machen: Ansprüche runterschrauben!!! Es muss ja keine eigene Wohnung sein. Schau mal nach WGs, Wohnheimen, kleineren Zimmern...

Wo hast du denn schon alles gesucht?

In ein Online-Studium bri für möglich ist, kann ich nicht sagen, hängt von der Hochschule ab