Frage von Weinbrot, 57

Informatik Studium in Aachen oder Düsseldorf?

Meint ihr es macht einen großen Unterschied in Aachen oder Düsseldorf zu studieren? Hat man später bessere Chancen beim Beruf wenn man in Aachen studiert hat und ist das Studium selbst dort besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 24

Die RWTH Aachen ist eine der besten Universitäten Deutschlands. Düsseldorf ist sehr gut für Medizin, war ja früher eine Medizinische Hochschule. Aber Informatik solltest du in Aachen studieren.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von FooBar1, 42

Aachen hat den deutlich besseren ruf. Außerdem ne tolle Stadt

Antwort
von Sulphur, 43

Also ich würde von Aachen abraten. In der Nähe stehen leicht angeschlagene belgische Atommeiler.

Im Ernst. Es macht keinen Unterschied, wo man seinen Bachelor gemacht hat. Ich glaube nicht, dass in einer Personalentscheidung jemals bewusst derjenige genommen wurde, der von Universität A gekommen ist. Da spielen noch Faktoren, wie die Person, die Noten, die Spezialisierungen etc. eine Rolle.

Nimm die Uni, die dich von den Inhalten mehr überzeugt und die dir in Bereichen zusagt, die für das alltägliche Leben relevant sind, wie Kosten, Entfernung etc. etc.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 32

Aachen.

Meine halbe Familie hat da studiert / studiert da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community