Welche Symbole für Duisburg?

3 Antworten

Hallo,

für Duisburg bekannt sind u.a.:

das Lehmbruck Museum

das Stadttheater

die Mercator Halle

das Schwanentor

Tiger & Turtle- begehbare Skulptur mit Aussicht

Hafen in Duisburg (ehem. größter Binnenhafen Europas mit der "weissen Flotte")

6 Seen Platte (mit Aussichtsturm)

Regatta Bahn (nachts durch die Beleuchtung ein reizvolles Motiv)

Schauinsland Arena (Spielstätte des MSV Duisburg)

das Dreigiebel Haus (indem Gerhard Mercator gelebt hat - er hat den ersten Atlas entwickelt)

Landschaftspark Duisburg Nord

Auf dieser Collage ist eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten der Stadt abgebildet.

Auf dieser Seite einige Bilder und Beschreibungen - auch der Skulptur "Live-Safer" von Niki de Saint Phalle.

Viel Freude bei der Erstellung Deines Werkes

Jo

https://www.youtube.com/watch?v=3dBS67CoGsE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fabriken sind mir direkt aufgefallen als ich das erste mal in Duisburg war.

Die sahen zwar nicht so gut aus, aber es kennzeichnet Duisburg und die Landschaft.

Dracola  29.12.2023, 14:52

Fa. Stahlkind verkauft Sachen mit Bilder aus Duisburg! Da findest du einiges! Duisburg ist eine Stahlstadt!

Koala und Delphin für den Zoo Duisburg

Lehmbruckmuseum

Landschaftspark Duisburg-Nord