Darf mein lehrer das?

Die hier

11 Antworten

OK, im Moment weiß ich auch nicht wo das Problem liegt. Die Flagge ist ein teil der Geschichte. (Es kommt halt darauf an, wie die genaue Aufgabe war und wie sie beschrieben wurde.)

Ich denke, das du dir einen Kopf machen musst, weil es wohl keine Angaben gab, ob es existierende Flaggen sein sollten.

Du hättest auch eine der zahlreichen Flaggen von Star Wars zeichnen können. Ich hätte es z.B. gemacht, wenn die Aufgabe nicht eindeutig ist.

Witzig ist, dann bei 27 Kindern nach ein paar Minuten die Auswahl begrenzt war.

ich denke, das es bei 194 Länderflaggen genug Auswahl für 27 Schüler gibt. :)

also mit 12 in der 7. klasse und dann auch noch im Kunstunterricht hätte ich vermutlich auch nur irgendeine Flagge rausgesucht ohne geschichtliches Hintergrundwissen. Bischen seltsam die Reaktion vom Lehrer, aber was willst Du tun?

Jetzt hast Du etwas gelernt und kannst - wenn Du das vorher nicht gelernt hast - sagen, dass Du es nichts wusstest. Biete an, eine andere zu malen

Die Südstaaten waren für Sklavenhaltung, weswegen es ja unter anderem dann damals den Krieg zwischen Nordstaaten und Südstaaten gab.

Mit deiner Flagge hast du unwissentlich für den Sklavenhaltung sympathisiert.

War also nicht die beste Idee die Flagge zu nehmen.

Wobei ich mich echt frage, wenn ihr 27 Kinder seid, und es 194 Länder, und somit auch 194 Flaggen gibt, wo denn da das Problem war eine Flagge zu finden.

Das Problem mit dieser Flagge ist Ihre Geschichte dahinter. Zu Zeiten des Bürgerkrieges von Amerkia ca. 1861. Das Problem grob zusammengefasst ist diese Flagge steht für Sklaverei und die Unterdrückungen von Demokratie teils. Also das Reiche Menschen deutlich mehr Freiheiten haben als andere. Währenddessen der Norden (Nordstaaten) für das Gegenteil kämpften, den Grundstein vom heutigen Amerkia wie wir es kennen bisher.

Es ist ein Stück Geschichte in unserer Menschheit der eigentlich nie wieder auftreten sollte. Siehe George Floyd und die bisherigen Vorfälle in Amerkia gerade.

Ich glaube das war auch der Grund warum dein Lehrer dies nicht mochte.

Ich glaube damit ist das wichtigste gesagt, sollte ich ihr irgendwas Falsch gesagt habe korrigiert mich ^^.

Sonst einen schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:Recherche
Mephisto132  15.09.2020, 20:26

"Unterdrückung der Demokratie" ist nicht nur Blödsinn sondern das genau Gegenteil der Wahrheit. Der Süden kämpfte dafür dass keine zentral Regierung in den USA Politik macht die nur dem industriellem Norden hilft - nicht aber dem landwirtschaftlichen Süden. Beispielsweise der Bau der Zugstrecken. Das hatte nur dem Norden geholfen und dem Süden gar nichts gebracht. Trotzdem hätten alle Staaten zahlen müssen.

dariomo1  18.09.2020, 22:34
@Mephisto132

Da hast du Recht auf jeden Fall, für diese ungenaue Aussage entschuldige ich mich auch. Mit Unterdrückung der Demokratie hab ich eher gemeint, das Sklavenhalter und andere die von dem bisherigen System profitierten, ihre Macht verloren hätten und ihr Mitspracherecht. Denn in einer Demokratie aufm Blatt sind es ja Volksvertreter die Entscheidungen treffen für das Volk und dadurch einige ihre Macht Position, die Sie zu ihrem Vorteil nutzen verlieren könnten.

Also das eine zentrale Regierung die südlichen Mitgliedstaaten (Gliedstaaten) beeinflussen könnten in ihren Entscheidungen.

Ich hoffe ich hab mich jetzt besser ausgedrückt. ^^

Und ja du hast Recht eine Demokratie in der Art gab es auch in den Südstaaten.

dariomo1  18.09.2020, 22:38
@dariomo1

Da hast du Recht auf jeden Fall, für diese ungenaue Aussage entschuldige ich mich auch. Mit Unterdrückung der Demokratie hab ich eher gemeint, das Sklavenhalter und andere die von dem bisherigen System profitierten, ihre Macht verloren hätten und ihr Mitspracherecht. Denn in einer Demokratie aufm Blatt sind es ja Volksvertreter die Entscheidungen treffen für das Volk und dadurch einige ihre Macht Position, die Sie zu ihrem Vorteil nutzen verloren hätten bzw. dann auch haben.

Also das eine zentrale Regierung die südlichen Mitgliedstaaten (Gliedstaaten) beeinflussen könnten in ihren Entscheidungen.

Soweit ich weiß hatten diese mehr Freiheiten unter den Staaten selber. (Das was ich aber nicht genau korrigiere mich wenn ich da falsch liege ^^)

Ich hoffe ich hab mich jetzt besser ausgedrückt. ^^

Ich hab einiges im Kommentar vorher falsch ausgedrückt hier hab ich es nochmal überarbeitet.