Meine Klasse ist immer laut was tun?

4 Antworten

Rede mit deinem Lehrer, dass er härter durchgreifen soll. Vielleicht kannst du dich ganz nach vorne setzen, wo am wenigsten Lärm ist. Wenn deine Klassenkameraden Verständnis dafür haben, dass du wirklich gesundheitliche Probleme bekommst, sprich mit ihnen - am besten im Einzelgespräch mit den größten Lärmmachern... Aber wenn alles nichts hilft, ist wie gesagt der Lehrer die einzige Autorität, die dafür verantwortlich ist. Wenn dein Lehrer es nicht schafft, die Klasse unter Kontrolle zu bekommen, dann vielleicht den Weg über deine Eltern oder den Schulleiter wählen

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok danke werde ich mit meinem Lehrer darüber reden. Und ganz links vorne sitze ich schon :-)

Hallo!

Das war bei uns genauso & gerade in der 8.-10.Klasse wurde das immer schlimmer -----> das liegt oft an der Pubertät, wo die Leute nicht mit sich selbst im Reinen stehen und mit ihren Gefühlen nicht klarkommen bzw. die Jungs cool sein wollen und möglichst laut, während die Mädels unter sich kichern und tratschen, was das Zeug hält.

Wenn es überhand nimmt, würde ich mich direkt an den Klassenlehrer wenden oder sollten das deine Eltern tun, weil die Lernatmosphäre dadurch behindert wird und die Gefahr bestünde, dass die Noten dadurch absacken.

Katzemimi2000
Fragesteller

Danke ich werde mit meinem Lehrer darüber reden.

War bei uns damals auch so aber dagegen kann man so gut wie nichts machen. Bei uns gab es auch zahlreiche Elternabende + Versammlungen mit den betroffenen Lehrern und dem Rektor. Bewahre einfach selbst die Ruhe und mach dein eigenes Ding aber übergeh bloß nicht deinen Lehrer, indem du zum Rektor gehst - das wird die Lage für dich nicht besser machen

Katzemimi2000
Fragesteller

Danke ich werde erst mit meinem Lehrer reden

ichbinsdochbobi  04.02.2020, 19:34

aber das bringt ja auch nix sie werden nur bei den klassenlehrer konzequenzen fuers lautsein bekommen

Sag deinem Direktor im Vertrauen, dass dein Lehrer die Klasse nicht unter Kontrolle hat.

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok ich werde erst mit meinem Lehrer darüber sprechen

kilometerspritz  20.08.2017, 13:48

bloß nicht. du MUSST deinen lehrer übergehen. wenn du erst mit deinem Lehrer sprichst, und dann mit dem direktor, wird dich dieser lehrer immer auf dem kieker haben und das willst du nicht, also gleich zum direktor