Gutes Bild für Farb/Luft Perspektive?

2 Antworten

Um die Effekte der

  • Farbperspektive (vorne warme, hinten kühle Töne) und der
  • Luftperspektive (vorne scharf und kontrastreich, hinten verschwommen und blaugraue Einheitstöne)

zu zeigen, orientiere dich an einer Luftaufnahme mit weitem Ausblick, z.B.:

https://www.alamy.de/stockfoto-luftbild-duisburger-hafen-binnenhafen-kasselerfeld-duisport-luftaufnahme-von-duisburg-hafen-duisburg-duisburg-ruhrgebiet-122148861.html

Dazu könntest du noch typische Symbole oder Silhouetten einstreuen.