Gebäude und Landschaften vom Foto abzeichnen, ohne dass man's sieht!

4 Antworten

wieso soll man das merken?

Ich weiß nicht ob man das sieht wenn man nicht alle Fotos die von genau diesem Ort existieren auswendig kennt. Ich finde es auch völlig unwichtig ob etwas vom Foto oder vom Original abgezeichnet ist, weil es eh keiner beweisen kann, selbst wenn er behauptet er hätte ein Gebäude aus dem Gedächtnis gezeichnet.

Interessante Frage. Ja, man kann sehen, wenn jemand vom Foto abmalt. Das bemerkt man schnell, wenn man anfängt sich in Details zu verhaspeln.

Als Trick könntest du deine Bilder am Rechner milchig machen, dass du eher die Farbe und den Moment einfängt, den du fotografiert hast. So kommst du nicht zu dem Moment, dass du dich beim Abmalen eines Baumes wiederfindest, wo du grade dabei bist die Äste zu zählen.