Kann man sich in Pflanzen, Landschaften oder Städte verlieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir schon öfter passiert! Damals war es London. Danach Köln: Immer, wenn ich den Rhein und die Zugbrücke (wie heißt die noch gleich?) in der Serie sehe, werde ich immer ganz romantisch, seit ich das in Echt gesehen habe. Und ich liebe die Nordsee und guck mir das auf Youtube immer und immer wieder an! Ja, das ist möglich!

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Menschen haben schon Riesenräder, Jukeboxes und Staubsauger geehelicht! Letzten erst ist ein Fluss in Australien zur juristischen Person mit allen daraus entstehenden Rechten und Pflichten erklärt worden... Könnte man also auch heiraten (er KANN ja nicht Nein sagen...)!

Ich weiß, deine Frage richtet sich nicht auf Heiraten! Doch wer sind wir als Menschen das wir uns erlauben könnten in Bezug auf die Liebe über einen anderen Menschen zu urteilen?

Zur Menschenwürde gehört nach meiner Meinung auch lieben zu dürfen wen oder was man will; Solange man nicht gegen ein Gesetz verstößt ist alles gut.