Polyamorie=Unsicherheit in der Beziehung?

2 Antworten

Wenn du von vornherein weißt dass du keine monogame Beziehung möchtest musst du das einfach in den Raum werden, er kann dann damit klarkommen oder Schluss machen. Rechtfertigen brauchst du dich nicht.

Brauchst auch nicht groß über Definitionen diskutieren, darum geht es nämlich nicht..

Poirot02
Fragesteller

Ja aber er definiert das anscheinend so und ich verstehe darunter was anderes. Es geht mir ja nur um Klarstellung. Vielleicht ist es ja so und ich habe ihn unbewusst angelogen und falsche Hoffnungen gemacht

RandomWords  03.01.2022, 15:47
@Poirot02

Die meisten Menschen wünschen sich eine monogame Beziehung, er klammert sich gerade einfach nur verzweifelt an einem falschen Bild von dir fest, welches du ihm unbeabsichtigt vermittelt hast.

Poirot02
Fragesteller
@RandomWords

Okay, das könnte das erklären. Andererseits weiß er ja aber dass ich so bin. Erst hat er das als schrecklich angesehen, dann hat er gemeint er würde es akzeptieren. Dabei hat er aber oft indirekt vermittelt dass er das nicht mag und dass er sich dann Vorrang wünscht in einer Mehrfachbeziehung

Bedeutet poyamor zu sein sich nicht entscheiden /wissen zu können

Nein.