Polyamorie, wer kennt sich aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich führe meine poly Beziehung bereits seit 3 Jahren und lebe nun seit bald einem Jahr mit meinen beiden Männern und meiner Frau zusammen. Allerdings ist keiner von ihnen Poly, von daher kann ich mich nicht genau in deine Lage versetzen. Ich verstehe auch nicht ganz wo das Problem ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe selber in einer Poly Beziehung
Gabby506
Fragesteller

Es ist einfach die Angst da, ihn zu verlieren!

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist. Ihr seht euch, es läuft prima, ihr macht euch glücklich, ihr liebt euch.

So eine Beziehung kann bis ans Lebenende gut gehen oder bis übermorgen.

Das Wichtige, wovon ich ausgehe dass das bereits geklärt ist: Weiß seine Frau denn auch dass er poly lebt? Ich habe schon oft erlebt dass das gerne gesagt wird aber die Wahrheit ist eine ganz andere. Je nachdem wie die beiden leben und wie du es magst finde ich es ganz nett die andere/n Person/en kennenzulernen.

Gabby506
Fragesteller

Seine Frau hat seit 5 Jahren eine Beziehung. Er hat nebst mir auch noch eine andere Frau.

Kabisa  26.03.2021, 14:10
@Gabby506

Das hört sich schön an :)
Warum hast du Angst ihn zu verlieren? Hast du da mit ihm darüber gesprochen?

Gabby506
Fragesteller
@Kabisa

Ja, ich habe mit ihm darüber gesorochen. Er tut alles um mir die Angst zu nehmen. Ich bin unsicher. Ich möchte nicht dass er eines Tagen kommt und mir sagt, dass wir von nun an nur noch Freunde sind, also ohne Sex. Der ist nähmlich so perfekt mit ihm, das ich danach süchtig bin!😂

Kabisa  26.03.2021, 14:29
@Gabby506

du solltest schauen dass das mit dem "süchtig" danach nicht zu einer Abhängigkeit führt.

Wenn du mit ihm darüber reden kannst ist das gut. Denk daran, auch in poly Beziehungen kommt Eifersucht vor und darüber kann man reden :)

Gabby506
Fragesteller
@Kabisa

Ich bin einfach total verliebt und wie in einer monogamen Beziehung kann s ja auch in einer poly Beziehung vielleicht mal langweilig oder zur Gewohnheit werden. Das möchte ich auf keinen Fall mehr erleben. Das Herz wird dann so schwer wie ein Stein. Mein Herz hat jetzt Flügel und es fühlt sich so richtig an. Ich bin auch offen für ev. einen zweiten Mann! Kann einfach niemand kennenlernen wegen Corona.

So eine Beziehung kann immer gut gehen, wenn beide immer offen und ehrlich bleiben.

so verliert man nicht die Spannung und kann den Partner bewusst eifersüchtig machen, was wieder Erregung bringt :)

Ich will mal ehrlich sein. Wenn seine Frau nichts davon weiss hoffe ich das eure Beziehung schnell in die Brüche geht weil sowas geht sonst gar nicht.

Gabby506
Fragesteller

Seine Frau ist auch poly und ich kenne sie.

jonas129  26.03.2021, 14:02
@Gabby506

Aso ja dann ist ok😂sorry hat sich so nach Fremdgehen angehört