Keine monogame Beziehung?

6 Antworten

Ist Geschmackssache. Menschen sind eigentlich nicht monogam, aber zu eifersüchtig um eine offene Beziehung zuzulassen. Solange man gewisse Regeln beschließt und sich daran hält, finde ich es jedoch gut. Ob es dir gefällt, musst du selber wissen.

Das sie es anspricht, finde ich gut. Viele trauen sich das nicht etwas zu sagen und gehen dann lieber fremd. Deine Freundin ist aufrichtig und redet mit dir über ihre Bedürfnisse und Wünsche, was dir die die Chance gibt eine gemeinsame Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Inaki
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette Antwort

Ich habe ihr immer gesagt das Kommunikation wichtig und sie soll ehrlich mit mir sein so wie ich es auch bin

Ich finde super das sie sich getraut hat es zu sagen, ich selber war der erste mit dem Gedanke nach der Option auf ne offene Beziehung und sie hat auch jetzt selber Neugier

Es kommt eher darauf an ob es was für dich ist. Kannst du dir vorstellen mit ihr zu schlafen, wenn du weiß das sie davor andere Typen an sich rangelassen hat ?

Also für mich wäre das nichts, ich würde meinen Partner danach nicht mehr wollen und seine Berührungen einfach als eklig empfinden

Inaki
Fragesteller

So geht es mir genau so, schin den gedanke das sie vielleicht vor paar stunden mot einem anderen war finde ich schon eklig :(

Franziskaaaaaax  19.12.2021, 11:11
@Inaki

Dann solltest du ihr das sagen.. und wenn sie damit nicht klar kommt.. naja.. es ist zwar nicht leicht, aber wenn man eine andere Vorstellung von einer Beziehung hat dann klappt es auf Dauer nicht ..

Johann0302  29.01.2022, 05:21
@Inaki

Du musst einfach dran denken, dass sie dich liebt und das andere rein körperlich ist

Lass sie. Hab es meiner Ex auch erlaubt, sie hat dann sehr lange mit meinem Bruder geschlafen & wir waren trotzdem verliebt ineinander und lange zsm. Sie hatte auch noch andere Typen in der Zeit, weil ich ihr erster war und ich vorher viel gemacht hab :) wollte sie nicht so einschränken :) also lass sie sich ausleben

Das kommt darauf an, wie du damit zurecht kommst. Wenn du damit kein Problem hast, dann macht es. Für mich persönlich wäre es ein Trennungsgrund, da ich ausschließlich eine monogame Beziehung möchte.

Wenn du es genauso siehst und kein Problem damit hast, dass sie mit Anderen die Betten zerwühlt, ist alles in Ordnung.

Nur, wenn du damit nicht klar kommst, solltest du dich nicht darauf einlassen.

Für mich wäre es ein Trennungsgrund.

Inaki
Fragesteller

Für mich wäre es auch ein deutlicher Trennungsgrund weil ich halte nichts davon

Für mich ist das keine Beziehung...