Kontaktverbot bei Nachbarn möglich oder übertrieben?

5 Antworten

Das glaube ich nicht, dazu ist der Grund zu banal. Er bedroht dich doch nicht.

Ihr solltet mal zusammen grillen, ein Bier trinken und ausführlich in Ruhe reden. Bringt eventuell mehr.

Zivilklage auf Unterlassung geht, du musst konkrete Belästigungnen vorweisen und beweisen können.

Nein, so einfach geht das nicht. Dafür muss es schon triftige Gründe geben. Du kannst ihn aber natürlich nach eigenem Ermessen meiden und ihm auch offen sagen, dass du den Kontakt aufs Nötigste beschränken willst.

Nur weil er dich nervt wird kein Gericht an Kontaktverbot erlassen.

Diese Frage hattest du mindestens schon ein mal gestellt. Sprich mit deinem Vermieter. Oder sag deinem Nachbarn, er soll dich nicht mehr belästigen und lass die Tür zu, wenn er klingelt. Wir wissen ja nicht genau, was seine Ansicht der Dinge ist, die er dir vielleicht vorwirft. Und um ein Kontaktverbot zu erwirken muss er dich schon mindestens stalken oder Gewalt angedroht haben oder schlimmeres.