Was kann man tun wenn die Nachbarin einen immer wieder vor die Haustür und in den Hausflur kackt?

8 Antworten

Da muß der Vermieter reagieren!

Die Mietergemeinschft kann sich verabreden, bis zu einer Reaktion nach vorheriger Ankündigiung die Miete massiv zu kürzen.

Das regt dann den Vermieter an neu nachzudenken.

Der Vermieter hat gesagt er kann dagegen nichts tun und ein Versuch sie rauszuschmeißen ist schon gescheitert.

Das geht schon, aber es kann eben dauern und kostet Geld.

Wenn die Person Hartz IV bezieht, dann ist da wohl eh nichts zu holen und der Vermieter bleibt auf den Kosten sitzen.

Kündigen kann er wegen Unzumutbarkeit.

Dann wendet Euch einmal an das Ordnungsamt,die können dann veranlassen das die unter Betreuung gestellt wird und ggf einmal stationär in eine psychiatrische Klink eingewiesen wird.

strawberry2018 
Fragesteller
 02.05.2018, 20:07

Der Vermieter hat schon bei der Stadt und beim Ordnungsamt angerufen aber da kann keiner was machen. Die können erst was tun wenn sie Fremdgefährdend wird und das war sie schon mal, aber konnte nur 48h in der Psychiatrie festgehalten werden.

Graffias  02.05.2018, 20:13
@strawberry2018

So ist es, das gleiche ist bei uns auch!

Na dann gratuliere ich dir, dann lebst du auch in so einem Haus, wo alles anders ist! Wir haben auch das gleiche Problem mit einer Manisch-Depressiven Person im Haus.

Es ist nur fürchterlich, es wird dir vielleicht niemand glauben, deine Frage kann sogar gelöscht werden, weil es als Trollfrage gilt, aber ich glaube dir aufs Wort!

Meine Vermieterin hat demnächst den 3. oder 4. Termin bei Gericht um die Person aus dem Haus zu bekommen ... anscheinend geht das nicht!

Die Polizei ist bei uns an manchen Tagen und auch die Nacht durch schon bestimmt 15 Mal angerückt, weil sie die ganze Wohnung zusammen schlägt, an die Heizungsrohre ... das schallt durch das ganze Haus, mitten in der Nacht um 3 Uhr und das über 2-3 Stunden.

strawberry2018 
Fragesteller
 02.05.2018, 20:17

So einfach bekommt man keinen aus dem Haus. So lange Miete gezahlt wird und kein glaubwürdiger Eigenedarf besteht bekommt man keinen raus. Auch wenn die Miete nicht mehr gezahlt wird bekommt man eine Person erst nach vielen Monaten raus und meistens ist es dann der Vermieter der auf den ganzen Kosten sitzen bleibt.

Da solltet Ihr das Ordnungsamt benachrichtigen!