Soll ich bei meinem Nachbar anklopfen und fragen, ob es ihm gut geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal, ob morgens oder abends das Licht brennt.

Anklopfen kannst Du natürlich auch. Kennst Du Angehörige von Ihm? Wenn kein Licht an ist und er nicht öffnet, würde ich die als erstes anrufen.

Vielleicht ist er verreist oder im KH.

Ich finde es super, dass Du Dich sorgst um Deinen Nachbarn. Gibts leider immer weniger.

Ich denke es schadet generell nicht nachbarschaftliche Fürsorge zu zeigen und mal anzuklopfen. ;)

Die Polizei würde ich allerdings nicht gleich rufen. Er kann ja auch einfach im Urlaub sein. Da würde ich vorher bei den anderen Nachbarn nachfragen, vielleicht sollte einer Pflanzen gießen und das Thema wäre an für sich dann gelöst.

Sind die anderen Nachbarn auch besorgt würde ich mal bei der Polizei anrufen. Zumindest sollte es sich um einen älteren, vielleicht sogar dementen, Nachbar handeln, der alleine wohnt und keine Angehörigen hat oder die kaum da sind.

Bevor du die Polizei rufst, schell doch einfach mal an?! Vielleicht zieht er um? Vielleicht hat er endlich mal aufgeräumt?

Er hat Frühjahrsputz betrieben. Kein Grund sich Sorgen zu machen. Du kannst aber trotzdem anklopfen und fragen wie es ihm geht.