Polizei rufen bei Geldbettlern an der Haustür?

5 Antworten

Ja am besten! Also da kannste eigentlich schon von ausgehen das die zu einer Bettelmafia gehört! Sowas ähnliches ist meiner Oma mal auch passiert, es kam ihr eine Frau mit Kind auf dem Arm vor die Tür und hat in einem sehr gebrochenen Deutsch versucht nach Geld zu fragen. Als meine Oma sie weggeschickt hatte ist sie zu jedem Nachbarn gegangen und hat die selbe Masche abgezogen, als sie meiner Oma nach 2h erneut vor die Tür kam, hat meine Oma die Polizei angerufen und hat sie während sie auf die Polizisten gewartet hat in ein Gespräch verwickelt um sie bis zur Ankunft an der Tür zu halten. Das Ende der Geschichte ist das die Polizei ihr ein Platzverweis erteilt hat und einige Tage später den Kopf dieser Bettelmafia an einer Straßenecke in der Nähe gefasst hatte.

Das könntest du versuchen. Sie wird wohl einen Platzverweis bekommen aber nach kurzer zeit wieder zurück kommen

Bis die Polizei da ist, ist sie schon längstens weg. Wegen sowas rückt keine Polizei mit Blaulicht und Martinshorn aus.

Gio1803  03.06.2021, 10:46
Wegen sowas rückt keine Polizei mit Blaulicht und Martinshorn aus.

Das mach die Polizei generell nur im Notfall. Die Beamten kommen auch ohne Blaulicht vorbei wenn es beispielsweise um Ruhestörung bzw. Störung der Nachtruhe geht

Woher ich das weis ? habe es erst gestern gesehen da ich sie gerufen habe.

Armageddon91  03.06.2021, 10:46
@Gio1803

Klar kommen sie. Aber sie stehen deshalb nicht in 10 Minuten da. Bis dahin hat sie das weite gesucht.

Kommt darauf an, was stört dich mehr?

dass sie Geld braucht,

dass sie einen Zettel hält oder

dass sie kein Deutsch spricht?

Backkuenstlerin  22.06.2021, 23:19

Glaubst du im Ernst, dass diese arme Frau irgend etwas von dem Geld sieht, welches sie bekommt?

Die gehört mit Sicherheit zu einer Bettelorganisation.

Diese Menschen werden unter falschen Versprechungen (gute Arbeitsstelle) nach Deutschland gelockt, dann hier unter sklavenähnlichen Bedingungen gehalten und zum Betteln gezwungen.

Da schadet es mehr, wenn man Geld gibt. Nur wenn keiner mehr geben würde, würde diese miese Ausbeutung aufhören.

Backkuenstlerin  22.06.2021, 23:41
@ES1956

So ein dummes Gefasel kannst du dir wirklich sparen. Eine weitere Antwort übrigens auch, da ich meine Zeit sicher nicht damit verschwenden werde, weitere hirnlose Kommentare von dir zu lesen, geschweige denn darauf zu antworten.

ES1956  22.06.2021, 23:50
@Backkuenstlerin

na, du hast doch angefangen mir Müll zu erzählen der mich nicht interessiert. Hättest lieber einen Kuchen gebacken - oder kannst das auch nicht.

Es reicht, so zu tun als ob! Das Wort Polizei versteht sie garantiert!