Polizei rufen wegen Zwielichtiger Gestalten vor der Haustüre?

5 Antworten

Ja, klar. Die Polizei kann sie von dort verweisen. Ruf auf der zuständigen Dienststelle an, die schicken ne Streife. Nicht den Notruf wählen!

Derromaki
Fragesteller

Aber auf welcher Grundlage sollten die dort nicht stehen dürfen? Dass ich nicht den Notruf wählen ist klar^^

Bitterkraut  29.01.2021, 21:34
@Derromaki

Die Polizei wird schon einen Grund finden, z.b. weil es Privatgrund ist. Ruf einfach mal an un sschildere die Situation, sag auch, dass es der Nachbarin auch sehr unangenehm ist. Und dann sind da ja auch noch die Corona-Regeln.

Auf der Polizeidienststelle anrufen und die Sache melden.

Alleine schon wegen den Kontaktbeschränkungen liegt eine "Straftat" vor, da sich nur 2 Personen aus maximal 2 Haushalten treffen dürfen.

Gruß DayX19

Also mich hat die Polizei mal an einer Bushaltestelle aufgegriffen, da jemand anrief und meinte ich würde dort Dealen.

Sie meinten dann dass sie dadurch das Recht haben mich zu durchsuchen, auch in meine Unterhose haben die geschaut. Natürlich habe ich nicht gedealt.

Wenn du also mit dieser Begründung dort anrufst und dir da auch sicher bist, werden sie das vlt ja auch bei denen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derromaki
Fragesteller
Also mich hat die Polizei mal an einer Bushaltestelle aufgegriffen, da jemand anrief und meinte ich würde dort Dealen.

Ist mir auch mal passiert.. aber ich musste nicht den Platz verlassen

Paul1x  29.01.2021, 21:19
@Derromaki

Ja das stimmt. Aber dann hättest du Gewissheit ob dort etwas illegales vor sich geht.

Derromaki
Fragesteller
@Paul1x

Ob da illegales vor sich geht ist mir eigentlich egal, Leben und Leben lassen. Aber ich hab kein bock, dass meine Mitbewohnerinnen schiss haben abends das Haus zu verlassen und schön ist es auch nicht solche Glotzer vor dem Eingang zu haben

Bitterkraut  30.01.2021, 13:54
@Derromaki

Nw Bushaltestelle ist ja auch kein Hauseingang. An einer Bushaltstelle lungert man auch nicht rum, da wartet man auf den Bus.

Bitterkraut  29.01.2021, 21:19

Die haben auch dann nicht vor Hauseingängen rumzulungern, wenn sie nicht dealen. Und zu sechst schon gar nicht, allein schon wegen Corona.

Wahrscheinlich sind es Nachbarn, die sich dort treffen. Es ist ja sonst alles zu, lass sie deshalb in Ruh.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Rede doch mal mit ihnen

Derromaki
Fragesteller

Die sprechen kein deutsch

00Lukas  29.01.2021, 21:22
@SAINTFGTFO

wenn das Dealer sind oder so dann werden die sich rächen und das ist schlimmer wie Leute die vor deiner Haustür stehen

Bitterkraut  29.01.2021, 21:37
@00Lukas

Ab hier wirst du unglaubwürdig. Warum hast du denn die Frage gestellt?

Die würden nicht mal wissen, wer angerufen hat und wenn du deine Befürchtung der Polizei mitteilst, werden sie auch "zufällig" vorbeikommen.

TomBeerens  29.01.2021, 21:16

„Guten Abend. Verzeihen sie die Störung, aber darf ich fragen, was sie hier machen und ob ich mitmachen darf?“ ;)

Derromaki
Fragesteller
@TomBeerens

Wenn du mir das bitte noch in Somali übersetzen könntest