Frau "bettelt" nach Geld, erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktiv anbetteln ist verboten (weiß jetzt nicht, ob überall, aber zumindest in Stgt, KA, FR ...). Und das auf gutem Grund. Die Frau gehört mit sehr großer Sicherheit zur Bettelmafia, die hat halt so ihre Tricks, um an das Geld der Leute zu kommen.

Das is die bettelmafia deutschlands, und sowas gibts ohne ende, da würde die polizei nich wirklich was machen, wenn dann wird eher geschaut ob die person legal im land wäre oder ne ordnungswidrigkeit geprüft, das hier könnte man nämlich als agressives betteln auslegen und das ist verboten, heißt mit ansprechen und sowas, das ist das aggresive betteln oder auch schnorren.

BVBDortmund  14.09.2021, 16:05

Zwar ist unaufdringliches Betteln ist nicht zu ahnden, aber die Rose zu schenken ist doch eine Masche, um dann eine Gegenleistung still zu erwarten.

So betrachtet ist das behalten der Rose die bessere Reaktion, um zu schauen, wie die Person reagiert, reagiert sie unangemessen, ist das falsch und es könnte dafür ein Bußgeld geben!

ewigsuzu  14.09.2021, 16:06
@BVBDortmund

Ja das motto ich geb dir ne rose du gibst mir geld ohne absprache is so natürlich nich gestattet. daher auch das aggresive betteln. aber geahndet wird sowas eig nie die leute werden meist nur vertrieben.

BVBDortmund  14.09.2021, 16:16
@ewigsuzu

Sonst, als aggressives Betteln gilt, wer Personen bedrängt, festhält oder berührt.

Du hättest die Rose behalten sollen. bevor Du gehst bedankst Du Dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

die is ne miese Betrügerin zu 90%

aber was will man da schon die Polizei rufen die meisten fallen doch eh nicht drauf rein und jeder ist mündig Genug zu entscheiden ob er zahlen will oder nicht

Ne? Ist ja jetzt nichts krasses oder so? Solange sie dich nicht gezwungen hat oder angefasst ist ja alles okay