Was würdet ihr machen, wenn euch jemand ständig anbettelt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Würde das genauso machen, wenn die Person mich oft anbettelte 50%
Würde ihr direkt was sagen und zwar: 50%
Würde ihr Geld geben, egal ob sie es letztendlich wirklich brauch 0%
Weiß nicht, was ich machen würde 0%

3 Antworten

Du kannst auch einfach nein sagen, den Kopfschütteln o.ä. und sie danach ignorieren.

Und nein, sie erinnert sich vermutlich nicht an dich.

Auf meiner Strecke sind 5 Bettler die ich regelmäßig sehe, ja diese kann ich mir gut merken. Sie hingegen sehen täglich tausende Gesichter von denen die wenigsten was geben. Da merkt man sich eher die, wenn überhaupt, um die Chancen zu erhöhen was zu bekommen.

Würde ihr direkt was sagen und zwar:

Ich sage immer einfach "Nein." wenn ich am Bahnhof um Geld gebeten werde.

Ich glaube, die Frau spricht am Tag so viele Menschen an, dass sie sich da nicht an einzelne Gesichter erinnert.

einfach weitergehen und die Bettelei ignorieren?

Mit der Zeit sollte man - wenn man immer dieselben Wege gehen muss - eigentlich erkennen, ob das ausländische Bettelmafia ist oder wirklich nur Obdachlose.

Kann sein, dass dich die Frau wieder erkannt hat und was ist so schlimm daran?

DU hast es in der Hand, ob du was gibst oer nicht.