Liebe oder Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Liebe 59%
Arbeit 41%

9 Antworten

Liebe

Wenn ich (w/25) mich zwischen meiner Arbeit und meiner Partnerin, die Liebe meines Lebens und die ich schon von klein auf kenne, entscheiden müsste, würde ich mich immer für die Liebe entscheiden.

Meine Arbeit macht mir zwar Spaß, aber finanziell gesehen hätte ich es gar nicht nötig zu arbeiten. Ich könnte sofort aufhören zu arbeiten, und hätte trotzdem ausgesorgt.

In unserer Teenagerzeit wurde meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei und hat lange ums Überleben gekämpft. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn sie diesen Kampf verloren hätte.

In der Zeit hatte ich kaum geschlafen, und bin jeden Tag nach der Schule direkt zu ihr ins Krankenhaus gegangen und bis zum Ende der Besuchszeit dort geblieben.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann.

Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teslaxa
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, eine wirklich sehr bewegende Geschichte die ich absolut nachvollziehen kann.
und ich werde mich auch gerne offenbaren, die Frage ist wirklich unfair gestellt, aber ich bin ein Worcaholic und auch wenn der finanzielle Aspekt für mich keine große Rolle spielt, kann nicht jeder sagen das er ausgesorgt hat und auf Arbeit verzichten kann.

Für mich ist Arbeit eine Obsession , Arbeit bedeutet für mich Unabhängigkeit; Nie auszulernen; Soziale Kompetenz usw…

Ich respektiere deine Meinung und finde sie wirklich gut, weil sie ein Schicksal/Hintergrund hat.

Icremax  24.04.2023, 07:23

Liebe

Arbeit

Der Vergleich ist so dermaßen sinnlos,dass ich lieber arbeiten gehe. Denn ohne, wäre ich obdachlos. Da hilft mir auch die größte Liebe nicht weiter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Teslaxa
Fragesteller

So abwegig ist die Frage nicht, natürlich wenn man sich auf Länder bezieht die ein Sozialsystem haben, ist man auch nicht Obdachlos.

Liebe

Obwohl mir nur die Arbeit bleibt, würde ich mir die Liebe wünschen.

Ich wurde etwas zu häufig in Beziehungen enttäuscht ... alles im Namen der Liebe!

Zudem bin ich gerne unabhängig, auch finanziell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teslaxa
Fragesteller

Also um so älter man ist und um so mehr Lebenserfahrungen man gesammelt hat, tendiert man mehr zur Arbeit?!

Die Beobachtungen mache ich tatsächlich häufiger, die jüngeren tippen schneller blauäugig auf Liebe 🤔😉

Arbeit

Weil ich dan unabhängig bin von irgendwelchen Leuten. Und man hat ja trotzdem Geschwister oder Eltern die einen trotzdem lieb Haben egal wie man sich entscheidet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß