Warum wurde ich vom Polizei rausgeworfen von meiner Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es reicht, wenn deine Frau sich von dir bedroht fühlt. 

Es hat rein gar nichts damit zu tun wer die Wohnung bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es zählt auch verbale Gewalt. Drohungen reichen schon!

Ich nehme an, Deine Frau wird gute Gründe gehabt haben, vor Dir Angst zu haben. Sie kennt Dich ja besser als wir hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst diese Frist wohl einhalten müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....gesagt das ich sie geschlagen habe....

Genau das ist der Grund.

....was nicht stimmt...

Mag ja sein, das steht Aussage gen Aussage, da muß am Ende eine Entscheidung her, welche Seite jetzt einfach mal recht hat.

Und da geht man auf Nummer sicher, schwupp bist Du draußen.

Wenn man es andersrum amchen würde, müsste im Ernstfall eine geschlagene Frau am Ende doch noch ihren Peiniger inder Wohnung haben.

Als die Polizei gekommen ist habe ich gesagt das ich sie nicht geschlagen habe,sie wollten mir nicht glauben

Die Polizei glaubt gar nichts, denn immer ist es niemand gewesen, jeder sagt: "Ich wars nicht...."

trotz das es keine Beweise gab.

Beweise sind was für Strafverfahren, darum gehts hier nicht. Was meinst Du, wie oft eine Frau eine Backpfeife bekommt, man sieht hinterher nichts, also war da nichts?

Muß eine Frau erst blutig gehauen werden, bis was passiert?

obwohl ich der Hauptmieter bin und die Wohnung von mir bezahlt wird

Zivilrechtliche Angelegenheit, interessiert die Polizei erstmal gar nicht

ist das Gesetzlich überhaupt erlaubt?

Nein, nicht erlaubt, sondern so vorgeschrieben. Das ist kein Kann, das ist ein Muß, im Sinne von Befehl. Die Polizei hat das so zu machen, weil ihr das vom Gesetzgeber und vom Dienstherrn so vorgeschrieben wurde, zu tun.

Wieso musste sie nicht meine Wohnung verlassen?

Weil Du sie gehauen haben sollst, sie nicht Dich.

ich darf 15 Tage lang nicht nach Hause gehen und wenn sie zur Gericht geht darf ich überhaupt nicht meine Wohnung betreten.

Könnte passieren, ja.

Wieso ist das Gesetz in Österreich gegen denn Männer....

Weil man mal eine Grenze irgendwoo ziehen musste, da es nicht weiter mit anzusehen war, dass da einige Herren ihre Frauen nach Belieben im Kreis herumhauen und man kann nichts machen.

die Polizei wollte mir nicht einmal zuhören,glauben schon garnicht.

Für was auch? Das Ergebnis wäre das Gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gesetz ist nicht nur in Österreich so , auch in Deutschland wird das ähnlich gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?