Ethylalkohol versehntlicherweise zu sich genommen (Probezeit)?

3 Antworten

Das ist vermutlich nur der Alkohol aus der Hefegärung. Der ist aber nur noch in geringsten Anteilen vorhanden, weil er in der Regel schon beim Backen verfliegt. Mach dir da mal keine Gedanken. Das ist nicht im Entferntesten im Atem nachweisbar.

Selbst bei alkoholfreiem Bier, das bis zu 0,5 Volumenprozent Alkohol enthalten kann (wie auch Fruchtsäfte etc.) müsste man angeblich um die 5 Liter trinken, um einen nachweisbaren Atemalkohol zu erhalten.

Wenn die Menge mal nicht unter der Nachweißgrenze der gängigen Bluttest ist.

Du findest in sehr vielen Produkten Alkohole aller Art. Selbst, wenn du das Brötchen als Hefebrötchen selbermachst, entsteht Ethanol, das kommt von der Hefe und ist nichts böses.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist quasi nichts. Das werden die nicht messen können. Eine etwas überreife Banane hat garantiert mehr Alkohol!