Technikertermin aber Hausmeister krank?

Habe angerufen und die meinten, die Techniker müssten wahrscheinlich nur in meine Wohnung. Also alles gut :)

Der Techniker musste nicht nur in die Wohnung, also Termin jetzt verschoben :/ muss aber kein Geld bezahlen👍

3 Antworten

Storniere den Termin. Und setz dich mit dem Ansprechpartner des Hausmeisters in Verbindung - da muss unbedingt eine funktionierende Vertretungslösung her!

Fuaaaaaaa
Fragesteller

Auf der Website sagt der Provider, Termine müssen 3 Tage vorher abgesagt werden. Sonst hab ich nur die Nummer, mit der der Termin bestätigt wurde.

Außer dem Hausmeister gibt es höchstens meine Vermieterin. Die ist aber nicht für die Hausverwaltung zuständig und lebt ziemlich weit weg.

Ruf deinen Provider an. Eventuell klappt es ja ohne Strafen, weil du keine Zugang hast. Oft brauchen die nur kontrollieren die nur ob die Kabel zur Whg am Verteiler angeklemmt sind. Das erübrigt sich, wenn der Router eine bestehende Leitung anzeigt. Nicht online ist, das ist was anderes dazu müssen deine Zugangsdaten auf dem Server freigegeben sein.

Nur wenn der Router gar nichts anzeigt, muss der rein und höchstwahrscheinlich deine Wohnung wieder anklemmen.

Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal den Provider kontaktierst und dem Dein Problem erklärst?

Fuaaaaaaa
Fragesteller

Ich werde mal versuchen, anzurufen :)