Mann heiratet Kind erlaubt in islam?

4 Antworten

Wenn das auch die Propheten durften, warum sollte es dann verboten sein ?

Also nein, es ist nicht verboten -

Rechtlich spricht auch nichts dagegen.

Gesellschaftlich siehts da schon anders aus. Mir persönlich ist das eigentlich vollkommen egal. Leben und Leben lassen, solange es jedem gut geht !

OuroborosS  31.05.2022, 07:28

Jedem das Seine. ;)

Im Islam werden ja auch schon 14 Jährige Mädchen mit alten Säcken verheiratet. Das ist absolut widerwärtig und zerstört das Leben der jungen Frauen bevor es überhaupt richtig angefangen hat

Devgelicek  30.05.2022, 23:25

Nicht nur im Islam ! Und im Modernen Islam fast garnicht mehr... Unter den meisten Muslimen gelten große Altersunterschiede nämlich inzwischen als verpönt. Bei der Zwangsheirat sieht das schon wieder anders aus... Für mich ist es hier das eigentliche Problem, da diese Vorstellung von Vielen noch als angemessen legitimiert wird...

Das ist selbst nach westlichem Maßstab kein Problem.

Wenn sie 12 Kahre alt ist, was ja nicht unüblich ist, mag das im Islam normal sein, im Rest der Welt nicht.

Das von dir angeführte Beispiel trifft auch oft genug auf Deutsche zu. Ich sag nur Wendler, oder Matthäus 🤷‍♀️

Mit 18 ist man erstens kein Kind mehr und zweitens finde ich persönlich den Altersunterschied zu groß.