Nach Scheidung den selben Mann nocheinmal heiraten?

2 Antworten

Soweit mir bekannt, müsstest du VORHER --wenigstens kurz--einen anderen mann geheiratet haben...

dies wurde mir im Gesprächskreis von offfenbar "kundigen, ( meist) sunnitischen Muslimen" so erklärt:

"Es dient dem Schutz der Frau !...in der Hinsicht, dass der seitherige Ehemann nicht allzu forsch die Scheidung ausspricht, sondern sich bewusst sein MUSS, dass sie einen anderen Mann haben wird, bevor er sie wieder freien darf..."