frage zum islam?

3 Antworten

Sie reservieren... Das habe ich letztens auch gemacht, mit einem Gegenstand. Den habe ich dann später bezahlt und abgeholt. Jetzt gehört er mir.

Wie solltest du ihrem Wert schaden, wenn du mit ihr schreibst oder sprichst? Wieso könnt ihr euch nicht, wie ganz normale Menschen treffen und offen über eure Zukunft reden?

Was ist in eurem Köpfen, dass ihr im 21. Jahrhundert so rückständig seid?

Das mit dem "Hand reservieren" ist eine kulturelle Sache und nicht wirklich islamisch in Deutschland sagt man dazu "das ihr einander versprochen seid" oder du ihr oder sie dir je nachdem

Ubd klar könnt ihr das machen aber Küssen, Hände halten umarmen dies das darf man trozdem nicht wenn mal nicht verheiratet seid

Ich würde sagen schreibt einfach eure nikkah dann seid ihr islamisch schon verheiratet und ihr müsst nicht zusammen leben, sie kann eine zeitlang bei ihr Eltern wohnen bis du deine Studium beendet hast aber ihr seid trozdem verheiratet und eure Beziehung ist von anfang an Halal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
anonymernutz69
Fragesteller

ist texten haram? wirklich tausend dank für deine antwort

Rider214  13.04.2024, 00:31
@anonymernutz69

Du musst immer bedenken, dass wenn eine Frau und ein Mann die nicht verheiratet sind alleine sind dann ist der Shaitan dann immer der dritte Person.

CarlosMerida  13.04.2024, 05:45
@Rider214

Welch entsetzliche menschenfeindlichkeit doch im Islam steckt! Und dann noch dieser absurde Aberglaube:(

Du misst den Wert einer Frau nur an ihrer Kontaktintensität zu Männern?

ERNSTHAFT!

Das ist so entsetzlich, widerlich und frauenverachtend, dass Du sie DRINGEND in Ruhe lassen solltest! - KEINE FRau hat jemanden wie Dich verdient!

Auch reservieren tut man nur SACHEN - keine Menschen - Mit Deinem Menschenbild solltest Du nach Afghanistan gehen und Dir dort günstig eine Frau reservieren - dort sind die Sitten offen für eine derart unmenschlich-rüchständige und misogyne Haltung!