An die Muslime: Wenn es anscheinend normal war zu Mohammeds Zeiten Mädchen im Alter von 6 bis 12 zu heiraten, warum war dann Mohammeds erste Frau 40 Jahre alt?

6 Antworten

Laut manchen bibelhistoriker war auch maria damals erst 12, 12 war das alter in dem man damals „erwachsen“ wurde, trotzsem gab es auch damal schon jüngere frauen, in indien war das damals auch der fall.

Normal war es eher umgekehrt. Mohammed hat sich quasi hochgeschlafen, wenn man den Erzählungen glauben kann. Wird ja oft viel dazu gedichtet. Er kam aus armen Verhältnissen, war Waise. Waisen konnten nicht adoptiert werden und so lebte er bei irgendwelchen Verwandten und hat Schafe gehütet. Seine erste Frau war eine reiche Kaufmannswitwe für die er gearbeitet hat. So kam der an etwas Kleingeld und an Ansehen, das er anders wohl nicht gehabt hätte.

Als er die Geschäftsfrau geheiratet hat, da war er noch kein Muslim! Und wurde auch von einem christlichen Bischof verheiratet. Ohne ihrem Geld hätte er das auch nicht machen können, um eine Religion gründen zu können.

Das hing damit zusammen, weil er ein Problem mit der christlichen Religion hatte. Worin bestand es? Er konnte nicht akzeptieren, dass Christus der Erlöser und Sohn Gottes ist.

Und behauptete in falscher Weise, dass es ein Lüge der Christen wäre, bzw. die Bibel verfälscht worden wäre, dass Christus Erlöser und Sohn Gottes ist.

Auf diese Behauptung gründet sich letztlich die Entstehung des Islams. Mohammed fühlte sich berufen das nach seiner Vorstellung richtet zu stellen.

Benützte das Alte und Neue Testament und fügte dann seine eigenen Vorstellungen hinzu. Bzw. veränderte deren Inhalte nach seinem Gutdünken.

Was dann zu den verschiedenen muslemischen religiösen Praktiken führte und auch eine bestimmte Lebensweise den Menschen vorgeschrieben wird. Was zugleich eine völlige Einnahme und Kontrolle des Menschen darstellt!

Dass Männer vier Frauen haben dürfen oder die Kinderehe eine legitime Sache wäre.

Er schuf eine Religion wo die Männer mehrheitliche Privilegien und Vorteile bekommen haben. Damit sie auch leichter den Islam annehmen. Mit Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Die haben früher wahrscheinlich gar nicht dieses soziale Konstrukt mit dem Alter gehabt wie wir heutzutage.

Mutter Maria hat Jesus auch ausgerechnet mit 14 Jahren auf die Welt gebracht.

Es war zu Mohammeds Zeit nicht normal, eine Sechsjährige zu heiraten und mit der Neunjährigen Sex zu haben. Die Grenze war damals bei 12, also bei der beginnenden Pubertät.

verreisterNutzer  02.02.2024, 15:31

zu früh, die Jugend und Freiheit eines Kindes für spätere Wahl der Liebe ihres Lebens zu zerstören.