Mäusebaby hat Blähbauch. Was tun?

5 Antworten

Womit fütterst Du sie denn? Mäusemilch?

Alles andere kann Blähungen verursachen.

Mäuse massieren nach dem Säugen Bauch und Darmausgang ihrer Babies... anders klappt die Verdauung nicht.

Ich würde auch sage, dass das Mäuschen etwas blähendes gefressen hat. Du kannst es ja auch Mal für eine kurze Zeit alleine auf ein Zewa setzten , dann siehst du wie der Kot aussieht.
Sollte es sich nicht bessern würde ich aber zum Arzt gehen, da es dann auch etwas tiefgründiger es sein könnze.

Wenn sich keine Besserungen durch Futterwechsel zeigen, würde ich zum Tierarzt gehen.

AmThHo
Fragesteller

Was kann ich denn anderes füttern...?

KrisChevalier  26.04.2018, 12:08
@AmThHo

Ich weiß ja nicht wie alt deine Babymäuse sind, aber du kannst Katzenaufzuchtmilch oder Humana Heilnahrung verwenden. Beides sind Pulver die mit Wasser angerührt werden (ist aber keine Katzenmilch!) und Kondensmilch aber keine Kaffeesahne, es sollte 10% Kondensmilch sein. Bei der Apotheke kriegst du eine ganz kleine Spritze, für Babymäuse eben. Damit sollte man die Babymäuse alle zwei Stunden füttern, auch in der Nacht.

da kannst du nichts machen ausser anderes futter geben

AmThHo
Fragesteller

Aber es ist doch noch ein Baby...

bauch massieren nach dem füttern