Mausefalle - Wo platzieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mäuse gehen meist an der Wand entlang und laufen schnell auf die andere Seite .! Falle mit Nutella einschmieren und dicht an der Kellerwand platzieren . Viel Glück

Vielen Dank für den Stern ;-))

'Die Platzierung ist egal, solange der Köder stimmt. Futter riechen Mäuse auf "Kilometer" Entfernung.

Feldmäuse sind absolute Vegetarier, die gehen nicht auf Speck oder so.

Am besten, Du bietest sowohl Speck als auch einige Körner an.

Jupp das ist richtig sonnenblumenkerne lieben sie

Danke schonmal :)

Hab es auf anraten der Verkäuferin mit Erdnussbutter versucht, hoffe das ist auch akzeptable. Und mit Speck kann ich leider nicht dienen, bin nämlich wie die Feldmaus ebenfalls Vegetarier...

Hallo, deine Überlegungen sind schon richtig. Ich würde die Falle unter einen Schrank stellen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das man Mäuse sehr gut mit Nutella als Köder fangen kann.

Howdy

Am besten stellst du die Falle seitlich an eine Wand. Wenn möglich unter etwas (kleiner Tisch). Als Köder empfehle ich dir Schokolade, Hanfsaat, Sonnenblumen- oder Kürbiskerne. Bitte check die Falle in relativ kurzen Abständen und setz die Maus möglichst nah an der "Einbruchsstelle" aus. So hat sie evtl noch eine Chance zu ihren Kumpels zurück zu finden.

Viel Erfolg.

Danke auch. Checke die Falle jede Stunde und werd sie dann wohl einfach bei uns im Garten aussetzen

Egal wo, Hauptsache da ist Schokolade drin, denn das man Mäuse mit Speck oder Käse in der Falle fängt, stimmt so nicht

Schokolade ist tödlich für Mäuse, ich denke, das weißt du, also hör auf so ne Scheisse zu erzählen!