macht es sinn 22:30 Uhr ins fitnessstudio zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Wenn das gym um 22 uhr schließt macht es keinen sinn da 30 minuten nach schließung aufzutauchen.

Auch 30 min vorher bringt nicht unbedingt viel da du mit umziehen und aufwärmen ja mal locker flockig 10+ minuten oder so verbrauchst. Ne Stunde würde ich mir wenigstnes geben an Zeit damit man auch in ruhe und konzentriert trainieren kann. Und das auch nur ohne groß Cardio. Mit größerer Cardio einheit würde ich wenigstens 90 min Zeit mitbringen.

esneb
Fragesteller

ups ich meine es schließt um 24 uhr aber laufe auch 20min hin und 20min zurück

Apache206  12.05.2024, 22:13
@esneb

Wie können wir die Sinnhaftigkeit deines Vorhabens beurteilen können, wenn wir deinen Arbeitsbeginn / Schulbeginn morgen nicht kennen. Ein Körper benötigt schließlich auch Erholung und ausreichend Schlaf.

dieLuka  12.05.2024, 22:15
@esneb

Du hast vorhin angegeben keinen Plan mit einem Trainer gemacht zu haben und dich unwohl zu fühlen bei der idee den km im dunkeln zu laufen.

Das wird sich zw. der anderen Frage und dieser wohl nicht geändert haben.

Wenn es erst um 24 Uhr schliesst kannst du schon noch um 22:30 Uhr hingehen. Kannst ja auch fahren oder dich fahren lassen. Und Rückweg ist dann eh kein Zeitdruck mehr.

Nein

Sport in der Tageszeit wo der Körper zu Ruhe kommen sollte, ist nie eine gute Idee.

Da es sich negativ auf den Schlafrhytmus und aufs Immunsystem auswirken kann.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Wenn das Gym um 22 Uhr schließt, du aber nach Schließung um 22:30 hingehen möchtest macht das nicht wirklich Sinn. Was willst du dort? Vor der Tür stehen und durch die Scheiben gucken?

esneb
Fragesteller

ups ich meine es schließt um 24 uhr aber laufe auch 20min hin und 20min zurück

verreisterNutzer  12.05.2024, 22:16
@esneb

Wie Apache206 schon schrieb können wir dein Vorhaben gar nicht richtig beurteilen. Über Schul / Arbeitsbeginn hast du nichts geschrieben, ein Körper benötigt ausreichend Schlaf. Außerdem musst du wie dieLuka schon schrieb auch einrechnen, dass du dich umziehen musst. Vielleicht nur einmal wenn man sich nur für drin umzieht aber trotzdem fehlt am Ende Zeit. Entscheide selbst.

Nein

Sofern du nicht dort einbrichst, wirst Du 30 min nach Schließung da nicht mehr reinkommen.

esneb
Fragesteller

ups ich meine es schließt um 24 uhr aber laufe auch 20min hin und 20min zurück