Halb eins in der Früh - könnte damit auch nachmittags halb eins gemeint werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, nur nachts um halb eins. 50%
Beides macht keinen Sinn. 25%
Ja, es ist beides möglich. 13%
Ja, aber nur mittags um halb eins ist möglich. 13%
Kommt auf den Kontext an. / Andere Antwort. 0%

4 Antworten

Nein, nur nachts um halb eins.

Vielleicht handelt es sich im eine internationale Firma, und man hat es aufgrund der Zeitverschiebung auf diese für uns seltsame Uhrzeit gelegt.

Oder "die Hütte brennt" und es wurde kurzfristig so gelegt.

Aber es ist wirklich eine ungewöhnliche Uhrzeit für ein Meeting, sollte es wirklich eines gewesen sein (und kein Saufgelage oder so).

Ja, aber nur mittags um halb eins ist möglich.

Zu der Uhrzeit 0:30, würde wahrscheinlich jemand eher um halb 1 in der Nacht sagen.

Für manche Menschen ist mittags halt auch noch "früh".

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, nur nachts um halb eins.

.....und kommt auf den Kontext an.

Hallo,

Halb eins in der früh - da wird doch schon betont, dass es nachts ist und nicht Mittags.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonardinho967  30.12.2022, 21:04

Aber 0:30 Uhr ist früher als 12:30!