Lohnt sich der Anime Steins Gate?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon interessant. Ob es sich für dich lohnt, hängt aber natürlich von deinem Geschmack ab ;)

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, ist dass der Anime etwas lange braucht, um in Fahrt zu kommen. Man lernt eben schon Charaktere kennen und es kommen Fragen auf, aber wenn ich mich recht erinnere, vergeht schon einiges an Zeit bis man wirklich merkt, wie die Geschichte eine Richtung kriegt und man wirklich "mitgerissen" wird. (Muss natürlich nicht schlecht sein, aber sollte eben vielleicht wissen, was einen erwartet^^)

Hey!

Ich kann den Anime wirklich nur empfehlen. Am meisten mag ich die Charaktere, die ich einfach nur sympathisch finde, als auch die Thematik, die ich so sonst bei noch keinem Anime gesehen habe. Was mich aber echt fasziniert hat ist die Tatsache, dass ich nach dem Anime wirklich sehr viel Lust darauf hatte, mich über Physik und Informatik zu informieren, und so ein Interesse zu wecken schafft längst nicht jeder Anime!

Von daher kann ich ihn nur empfehlen. Aber keine Sorge: Man kann den auch mögen, wenn man Informatik und Physik hasst.^^

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TTUltimate
Fragesteller

Danke Sowas in der art hatte ich auch Mal bei Doctor Stone zumindest hatte ich danach lust selber Nudeln und Cola herzustellen 😅

Der Anime ist einer meiner Favoriten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime