Ist der Anime Steins; Gate und Gate der ein und selbe?

5 Antworten

Bei Steins Gate geht es um verschiedene Zeiten, die der verrückte Professor Rintaro bereist (mithilfe einer Mikrowelle xD).

Bei Gate geht es um ein Tor dass mitten in Japan (glaube Tokyo) erscheint und in eine andere Welt führt. Eine Fantasie Welt. Mit Elfen, Magiern u.s.w.

Ich kann beide empfehlen😁 Sind beide ganz amüsant

Woher ich das weiß:Hobby

Haben nichts mit einander zu tun. Aber, falls du Steins;Gate mochtest, schau dir auch Steins;Gate:0 und "The Girl that leaped through time" an.

PapaWeissZuViel
Fragesteller

Hab Gate geguckt, Kennst du vielleicht ähnliche animes dazu ?

qwertzboy  24.04.2016, 12:35
@PapaWeissZuViel

Naja, also zum einen, wie ich schon erwähnt hatte, The Girl that leaped through time", und dann noch:

Boku dake ga Inai Machi

Death Note und Code Geass (haben beide nichts mit Zeitreisen zu tun, aber haben die ganze Zeit eine "denkerische" Atmosphäre :'D)

Mirai Nikki

The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Noein: To Your Other Self

Zetsuen No Tempest World’s End

Das sind 2 ganz verschiedene Animes, Gate habe ich selber schon geschaut und es ist eine sehr gute Anime, wärend Steins Gate mich bis lang nicht überzeugen konnte wegen dem langsamen Start in die Geschichte.

PapaWeissZuViel
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das sind 2 grundverschiedene Animes!

Wie du sehen kannst, sind es zwei unterschiedliche nahmen. Daraus kann man schlussfolgern, dass die beiden nichts mit einender zu tun haben.

qwertzboy  24.04.2016, 12:35

Namen* und nein, kann man nicht. Viele Anime haben 3 oder 4 Namen.

Sakurami  24.04.2016, 20:12

Ernsthaft? Nein so ist es nicht. Der erste Name wäre immer der selbe, was sich manchmal ändert bei einer zweiten Staffel z.b ist das was hinten dran ist ... Z.b: Naruto und Naruto Shippuuden
Hier erkennt man dass sie was miteinander zu tun haben.
Bitte denk nach bevor du so ne sch*** frage postest