Anime - Findet ihr das Steins;Gate ein Meisterwerk ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, es ist ein Meisterwerk 57%
Nein, es ist kein Meisterwerk 36%
Andere 7%

5 Antworten

Ja, es ist ein Meisterwerk

Steins;Gate ist einer meiner absoluten Favoriten geworden.
Durch das Zeitreise-Konzept hat es was, was viele nicht haben und das macht ihn besonders. Vor allem finde ich das Konzept an sich sehr gut umgesetzt und nachvollziehbar sogar realistisch.

Was ich auch sehr gut finde ist die deutsche Synchronisation!
Sie haben einen super Job gemacht.

Fazit: Insgesamt ist dies einer der Animes, den man gesehen haben MUSS. Ohne Widerrede. Es mag nicht jedem seins sein, aber es ist definitiv einer der fesselndsten Animes.

Keine Empfehlung, sondern ein Befehl sich diesen Anime anzuschauen.
Dieser kann sich zu den Klassikern zählen.

Baguette123456
Fragesteller

Ja, Okabe hat den selben Synchronsprecher wie Denver aus Haus des Geldes, merkt man sofort an der Lache, passt sehr gut. :)

Nein, es ist kein Meisterwerk

Ich habe Sieben Folgen geguckt und bin vor Langeweile fast umgekippt

Baguette123456
Fragesteller

Gehört zun Verständnis dazu, hast dann eben nichts verstanden.

slonn  27.06.2021, 16:35
@Baguette123456

Was gibt es denn da zu verstehen? Alles scheint unecht, wie ein Fiebertraum und alles was geschehen ist, ist dass sie eine Banane haben grün werden lassen 🙄

Baguette123456
Fragesteller
@slonn

Sollen sie sofort sich in der Vergangenheit senden? Natürlich müssen sie es erstmal etwas besser kennenlernen.. Was ist das denn für eine dämliche Antwort?

Andere

Kein Meisterwerk, dafür fehlt manchmal leider die Spannung und auch der Anfang ist unfassbar träge. Jedoch definitiv ein sehr guter Anime und hat das Thema Zeitreisen perfekt umgesetzt.

Natürlich finden die ganzen Casuals, die nur Naruto kennen und Explosionen sehen wollen, dass der Anime Müll ist.

Baguette123456
Fragesteller

Finde sowas viel besser, als Explosionen. xD

Nein, es ist kein Meisterwerk

Aber dennoch extrem gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Nein, es ist kein Meisterwerk

Es ist ein Klassiker, ich persönlich finde den Anime (und das Spiel) overrated ;)