Lohnt es sich mit 13 schon mit 5 kg zu trainieren oder ist es gefährlich?

4 Antworten

Hi,

Ich bin auch so in deinem Alter und habe mit Krafttraining allgemein keine schlechten Erfahrungen gemacht. Um auf deine Frage zu kommen : Nein das ist völlig unbedenkbar solange du es nicht übertreibst wenn du bemerkst das es dir schlechter geht geh wieder runter mit dem Gewicht. Aber ich persönlich würde nicht so einen großen Sprung machen es sei denn du fühlst dich bei deinem jetztigen Krafttraining unterfordert. Würde halt erstmal mit 3 kg weiter machen oder so.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traxi08
Fragesteller

Danke für dein Feedback.

Ich werde mit 3kg anfangen und mich in den nächsten 2 Jahren auf 5kg hocharbeiten.

Die gaengige Lehrmeinung geht bis zum Ende der Wachstumsphase von Eigengewichtuebungen aus

Ne das kannst du unbesorgt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traxi08
Fragesteller

ok danke für die Antwort

ich denke 5kg ist Nich schlimm. Ist ja nicht gerade viel

Traxi08
Fragesteller

Ok