Lohnt es sich 10kg Kurzhanteln für Zuhause zu kaufen?

4 Antworten

Ja ich denke 10kg ist gut für zuhause. Du kannst mit denen auch sehr viele Übungen machen. Vorallem kannst du mit Hantel eigentlich alle Muskeln trainieren. Und für den Anfang völlig ausreichend.

LG Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es lohnt sich auf jedenfall, ich trainiere schon ewig zuhause mit hanteln und einigen Geräten, hab mal 40kg aufgebaut damit- also leg los mit ein paar hanteln- trainiere langsam und sauber und viel Spaß

Dazu ein kleiner Tipp:

Sieh dich bitte mal mit wachen Augen auf der Seite der "Koelbel-Trainingsforschung" um. Der olle Gerd F. Koelbel war der Fitness- und Krafttrainings-Pionier der 70er Jahre in Deutschland und hat u.a. auch den legendären Bullworker erfunden (der dann bald in jedem zweiten Haushalt zu finden war. Damit ist der Mann schwerreich geworden.). Koelbel war immer bekannt für innovative Erfindungen und Kleinstgeräte für das Krafttraining zu Hause. Dazu hatte er auch im Auftrag der NASA Trainingsgeräte entwickelt, weil eine Hantel im All nun mal auch nix mehr wiegt. Ich trainiere beispielsweise seit über acht Jahren ergänzend mit dem Isokinator. Trainingswiderstand stufenlos im Basisgerät bis 90 kg einstellbar, in meinem "Green Giant" sogar bis 180 kg. Und das Ding ist nicht größer als ein Smartphone. Das Konzept ist gut durchdacht, aber gewöhnungsbedürftig, doch wird der Muskel in jeder Position gleichbleibend hoch beansprucht, sehr gezielt angesteuert und bei frei geführten Bewegungen unter Spannung gehalten. Das pumpt nicht schlecht! Verletzungsgefahr gleich "Null". Eine Hantel hat dazu im direkten Vergleich nur einen relativ kurzen Wirkungsgrad. Und ja, ich weiß, die Preise erscheinen hoch, doch rechne das mal über die kommenden 10 Jahre um und vergleiche damit den Beitrag für einen durchschnittlichen Fitnesstempel. Das relativiert die Sache ein wenig. Und du hast ja sicherlich auch mal Geburtstag. Mein "Green Giant" hat sich inzwischen längst amortisiert.

Hier der Link: www.koelbel.de

Good Luck !

Im Gym kann man viel effektiver trainieren als nur mit Kurzhanteln zuhause. Du brauchst mehr als das um zuhause den ganzen Körper trainieren zu können und Muskeln aufzubauen