Löslichkeitsprodukt und Komplexbildung?

1 Antwort

Komplexbildung mit überschüssigen OH- ist bei den Erdalkalielementen selten, m.W. kommt es nur beim Be vor.

In der Aufgabe steht auch nichts von Komplexen, oder habe ich da was übersehen?

Also einfach ganz normal mittels Löslichkeitsprodukt rechnen, und irgendwann dann evtl. die mol/l umrechnen in Massenprozente (die Aufgabe ist da nicht ganz eindeutig, was gefragt ist, sicherheitshalber beides ausrechnen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung