Löcher in der Wand überdecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einfachste Trick ist Zahnpasta. Das hat eigentlich jeder zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miezepussi  24.08.2019, 14:16

Blöd nur, wenn die Zahnpasta blau ist, die Tapete aber rot....

Du musst ja echt super Augen haben, weil normale Menschen nehmen solche kleinen Löchlein aus normalem Betrachtungsabstand überhaupt nicht wahr.

Mein Mittel der Wahl für Dübellöcher ist ebenfalls Moltofil aus der Tube, aber ich habe Zweifel, ob man das in so kleine Löcher überhaupt rein bekommt, und in jedem Fall schmiert man es über einen wesentlich größeren Bereich und muss den Rest sofort feucht aufnehmen oder läuft Gefahr, es eher noch schlimmer und viel deutlicher sichtbar zu machen.

Was ist denn an der Wand? Tapete? Und in welcher Farbe? Wenn es weiss ist, kannst du die Loecher mit Zahnpasta fuellen.

Gips anrühren und die Löcher damit „stopfen“

dann noch ggf. etwas Farbe, passend zur restlichen Wand

ich würde mir den richtigen Farbton anmischen und dann die löcher mit der Farbe zuschmieren.