Kleinere Löcher in Wand schließen?

6 Antworten

Geht prima, ich mache immer noch etwas Knüllpapier darunter, falls die Löcher tiefer sind. Evt. nach dem trockenen nocht etwas nachfüllen, Oberfläche vor dem trockenen mit der Fingerspitze oder etwas Papier antippen und wegziehen, dadurch bekommst du eine rauhe Oberfläche (z.B. wenn daneben Rauhfasertapete ist)

Ja, das geht sehr gut !

Nur bei zu großen/tiefen Löchern muß man das nach dem Trocknen nochmal machen, weil das Acryl während des Trocknens schrumpft.

:-)

Für solche sachen nehme ich immer ein Akryl mit Körnung darin. Das schrumpft nicht.

Mein Macht das auch damit und streicht die Stelle dann mit der Wandfarbe über.

Das einfachste ist Moltofil aus der Tube, das muss man bei weißen Wänden nicht mal überstreichen. Und man kann damit behelfsmäßig auch super lockere Dübel in zu große, ausgefranste Löcher einbetonieren.