Kleine Löcher in Fliesenfugen normal?

.

lotti8517  10.03.2023, 10:37

Ist es ein Neubau? Ein neues Haus setzt sich im ersten-zweiten Jahr nochmal 1-2cm ab, da könnenFugen mal reißen. Lässt man neu machen und gut ist.

HavanaSky
Fragesteller

Ja es war erstbezug in einem Neubau vor ca 1,5 Jahren

1 Antwort

Waren die Fliesenbeläge schon vorhanden oder habt Ihr sie in Auftrag gegeben ? So kleinere Löchlein können schon mal vorkommen. Am Übergang zu dieser Schiene hätte man besser eine Silikonfuge machen müssen. Könnte man aber noch nachholen.

Die Löcher werden sich nicht gebildet haben, die werden von Anfang an gewesen sein. Vielleicht hat der Fliesenleger das Fugenmaterial beim Anmischen nicht lange genug *gerührt* . Wäre eine Möglichkeit. Ein Grund für Reklamation ist das eher nicht.