Löcher in Wand ausbessern?

6 Antworten

Glatt spachteln, nachschleifen und mit Wasser säubern.

Ein ausbessern wird nicht gelingen, ohne das der Fleck nicht zu sehen ist, somit muss der Fleck vorgestrichen werden und die ganze Wand, bis sauber in die Ixel neu hergestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moltofill wäre hier das Wunderzeug.

Ausbessern wird man immer sehen, dennoch würde ich dünn spachteln und dann mit Rauhfaserfarbe nachstreichen, macht am wenigsten Arbeit.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein exaktes Rechteck ausschneiden ( mit Lineal und scharfem Messer ) und ein exakt passenden Stück Rauhfaser mit der passenden Körnung einkleben.
Das vorher ausgeschnittene Stück kann man als Schnittmuster für das Korrekturstück verwenden.
Die Ränder von der verbleibenden Tapete haben sich, wie man erkennt, ein bißchen gelöst. Da müßte man auch ein bißchen Kleber drunterschieben.

Wenn das trocken ist, kann man die Wand dann streichen. Man muß dann ärgerlicherweise wahrscheinlich die ganze Wand streichen, weil man das sehen würde, wenn nur ein Fleck neu gestrichen wird.

vorher Spachteln , dann schleifen und dann die ganze Wand einmal streichen. Die gespachtelt stelle vorher einmal vorstreichen mit der Farbe.